Im Rahmen einer Stadtführung erläuterte Christine Zander-Lödige (Foto rechts), wie sich Lippstadt von der mittelalterlichen Handelssiedlung und Hansestadt zur Fairtrade Town entwickelt hat.
Im Rahmen einer Stadtführung erläuterte Christine Zander-Lödige (Foto rechts), wie sich Lippstadt von der mittelalterlichen Handelssiedlung und Hansestadt zur Fairtrade Town entwickelt hat.
Die fairen Wochen finden 2025 vom 23. bis zum 26. September statt. Am 20. Sept. informierten Fairtrade Town und der Weltladen auf dem Wochenmarkt in Lippstadt umfassend zum Thema.
Die Führung durch Lippstadt als „Fairtrade Town“ zeigt interessierten Teilnehmer/innen die Entwicklung von der mittelalterlichen Handelssiedlung und Hansestadt hin zum heutigen Geschäftszentrum mit der Auszeichnung „Fairtrade Town“ für fairen Handel.
Fotos – gemacht und ausgewählt von arbeitenden Kindern in Mardin (Türkei), nahe der syrischen Grenze.
Zu sehen ist die Ausstellung in der VHS Lippstadt in der Zeit vom 02.06. – 27.06.2025. Der Vortrag findet in Raum E.36 im VHS-Gebäude Barthstr. 2 in Lippstadt statt.
Ca. 20 lokale gemeinnützige Organisationen und Initiativen boten den vornehmlich jungen Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit, sich darüber zu informieren, wie vielfältig und interessant ehrenamtliche Arbeit ist.
Die Steuerungsgruppe Fairtrade bietet am kommenden Samstag, am Tag der Städtebauförderung, Waffeln an.
Die Messe für Seniorinnen und Senioren stand unter dem Motto „Mitten im Leben und immer mittendrin“ und lockte Besucherinnen und Besucher aller Altersklassen an.
Die Führung durch die „Fairtrade town“ zeigt interessierten Teilnehmer/innen die Entwicklung Lippstadts von der mittelalterlichen Handels- und Hansestadt hin zum heutigen Geschäftszentrum und zur Auszeichnung als Fairtrade town.
Die Steuerungsgruppe Fair Trade Town Lippstadt unterstützte die Aktion und bot zur Stärkung Getränke und Muffins an.