Fördern

So können Sie den fairen Handel in Lippstadt und die Aktivitäten der Steuerungsgruppe unterstützen:

fairen Handel aktiv unterstützen

  • vorzugsweise fair gehandelte Produkte in Lippstädter Unternehmen erwerben
  • neue Unternehmen melden, die faire Produkte in Lippstadt anbieten, und die wir bisher noch nicht in der Bestandsliste haben
  • aktiv in Unternehmen darauf hinwirken, dass faire Produkte angeboten oder intern (Kantine, Büro …) verwendet werden – wir beraten gern bei Sortiment und Beschaffung

Spenden

Die Steuerungsgruppe zur Förderung des fairen Handels in Lippstadt verfügt nicht über Einnahmen. Dennoch sind Ausgaben z. B. für Drucksachen, Porto, Ausstellungsmaterial usw. zu begleichen.

Deshalb verfügen wir über eine eigene Kostenstelle bei FUgE-Hamm (Forum für Umwelt und gerechte Entwicklung e. V.), so dass Spenden Fairtrade Lippstadt gewidmet und Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können. Hier die Daten des Spendenkontos:

FUgE e. V.
Kontonummer 148742
Sparkasse Hamm
BLZ 410 500 95
Verwendungszweck: Fairtrade Lippstadt

Verbreiten

Besonders wertvoll aber wenig aufwändig ist es, uns in Sozialen Netzwerken zu verlinken: