Fairtrade-Town Lippstadt stellt sich den Lippstädter Kaufleuten vor

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Lippstadt, die am 25. Aug. 2022 im Quality-Hotel in Lippstadt stattfand, stellten Angelika Balmes, Koordinatorin Fairtrade-Town Lippstadt, und Roswitha Lauber den fairen Handel vor. Ziel war es, die Kaufleute und Gastronomen zu informieren, aber vor allem auch, sie davon zu überzeugen, verstärkt fair gehandelte Produkte in ihren Betrieben anzubieten.

Fairtrade erfreut sich zunehmender Beliebtheit, die Kunden sprechen darauf an. Dies konnten Teilnehmende, die bereits mindestens zwei fair gehandelte Produkte im Sortiment führen und als Fairtrade-Betriebe ausgezeichnet wurden, bestätigen. Erfreulicherweise konnten weitere Geschäfte gewonnen werden, vermehrt Fairtrade-Produkte in ihr Sortiment aufzunehmen, mit anderen, die bereits die Kriterien erfüllen, konnte die Übergabe der Plakette vereinbart werden.