Real unterstützt Fairtrade town Lippstadt

Dass Real der Faire Handel wichtig ist, zeigt sich bei einem Rundgang durch den Markt an der Bökenförder Straße schnell anhand der vielen Waren, die das Fairtrade Siegel tragen.

„Wir haben rund 490 Fairtrade-Artikel in unserem Sortiment. Diese erstrecken sich über alle Warengruppen, von Süßwaren über Kaffee, Tee, Kakao, Nährmitteln und Getränken bis hin zu Obst und kühlpflichtigen Waren.“ so Marktleiter Heinz-Dieter Kemper. Der Erwerb dieser Produkte unterstützt die Produzenten, meist Kleinbauern in den Ländern des Südens und ist so ein aktiver Beitrag zu mehr Gerechtigkeit in der Welt. Wir alle können unseren Teil bei jedem Einkauf dazu beitragen, indem wir uns für die Produkte mit dem Fairtrade Siegel entscheiden und so deren Umsatz erhöhen. Da Real mit diesem Warenangebot auch das Engagement Lippstadt als ‚Fairtrade Town‘ unterstützt, wurde dem SB-Warenhaus jetzt die Plakette ‚Wir machen mit –Fairtrade town Lippstadt‘ verliehen.

[Beitragsbild: Roswitha Lauber, Steuergruppe Fairtrade town Lippstadt, übergibt die Fairtrade-Plakette an den stellvertretenden Marktleiter Christian Frieslich.]

Real Lippstadt Fairtrade-SortimentDer Beitrag wurde im Lippstädter Patrioten auszugsweise abgedruckt. Vielen Dank für die Berichterstattung.