Fairtrade Hotel Jonathan 1

Akzent Hotel Jonathan in Bad Waldliesborn hat auf Fairtrade Kaffee umgestellt

Fairtrade Hotel Jonathan GetränkekarteNach dem Café im Grünen Winkel hat nun ein weiteres Unternehmen aus der Gastronomie auf Fairtrade-Kaffee umgestellt: das Akzent Hotel und Restaurant Jonathan in Bad Waldliesborn. Die Betreiber, Familie Other, bieten verschiedene Kaffeespezialitäten an, z. B.:

  • Kaffee Creme
  • Espresso Classic oder Macchiato
  • Cappuccino
  • Latte Macchiato oder Milchkaffee

Zum Kaffee aus dem Hause Darboven wird Zucker aus fairen Produktionsquellen gereicht. In Planung ist außerdem Kaffeegebäck mit fairen Zutaten.

Über den Zuwachs in der Lippstädter Fairtrade-Familie freuen sich nicht nur Hotel- und Restaurantgäste sondern auch die örtlichen Unterstützerinnen des Weltladens Bad-Waldliesborn Marianne Mues und Dorothee Vorweg. Heute wurde das Fairtrade-Sortiment nicht nur in Augenschein genommen sondern auch gekostet. Bei der Gelegenheit konnte Hartwig Other unser Lippstädter “ … macht mit“ Aufkleber überreicht werden.

Wir bedanken uns bei Familie Other für ihr Engagement!

Fairtrade Hotel Jonathan 2
Christoph Hermsen (Steuerungsgruppe Fairtrade Lippstadt), Marianne Mues (Weltladen Bad-Waldliesborn), Hartwig Other (Hotel Restaurant Jonathan), Dorothee Vorweg (Weltladen Bad-Waldliesborn)

Weitere Informationen