Noch Plätze frei! Fairtrade Bürgerfahrt nach Ueden

Anfang Februar ist es soweit: am Samstag, den 2.2.2013 startet erneut eine Bürgerfahrt im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Lippstadt und Uden.

Diese Bürgerfahrt steht unter einem besonderen Stern: die Fairtrade Initiativen beider Städte treffen sich im Rahmen der Bürgerfahrt um Perspektiven und Strategien zum Ausbau des fairen Handels in ihren Städten zu diskutieren, abzustimmen und Synergien auszuloten.

Eine besondere Rolle kommt dabei den Aktivisten der Weltläden in beiden Städten zu, die schon auf eine lange und fruchtbare Partnerschaft zurückblicken können.

Es sind noch Plätze frei!

Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen mitzufahren. Selbst wenn kein besonderes Interesse an der Fairtrade-Aktion bestehen sollte, wird es sicher ein spannender und interessanter Ausflug in unsere Partnerstadt.

Ansprechpartnerin

Wer noch mitfahren möchte wende sich bitte an:
Angelika Balmes
abalmes@fairtrade-lippstadt.de
02941-7609899

oder direkt an den Weltladen Lippstadt in der Marktstraße.

Programm

Voraussichtlich um 7:30 Uhr wird ein Bus am Stadthaus losfahren. In Uden werden wir gegen 10:00 Uhr erwartet.

Es wird dann sicher eine Stadtbesichtigung geben und natürlich auch ein gemeinsames Essen. In der Zwischenzeit findet ein Treffen mit der Udener Fairtrade-Gruppe und Mitarbeitern des Weltladens statt. Die genaue Planung des Tages liegt bei Jan van Vlijmen von der Stadtverwaltung Uden (er war ja zu unserer Titelverleihung im Juni zu Besuch) und bei Ton Wehberg vom Weltladen Uden.