Park der Stiftsruine Lippstadt

21.09.2019: Umwelttag in Lippstadt

Die Fairtrade-Steuerungsgruppe wird am Samstag, den 21. September am Lippstädter Umwelttag teilnehmen, der von den Initiatoren ABU, NABU und BUND ausgerufen wurde. Insgesamt 18 Initiativen, Vereine und Verbände haben ihre Beteiligung zugesagt und stehen für das hohe Potenzial an „Umwelt-Aktivisten“ in Lippstadt.

Die Veranstaltung beginnt um 12.30 Uhr. Bürgermeister Christof Sommer, der die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat, wird vertreten durch den stellv. Bürgermeister Herrn Franz Gausemeier, der die Grußworte der Stadt überbringen wird. Neben den zahlreichen Infoständen auf dem Rathausplatz gibt es ab 13.00 Uhr Kurzfilme und Kurzvorträge zu Natur und Umwelt im Rathaussaal. Ein besonderer Höhepunkt wird die
Open-Air-Theateraufführung von und mit dem Fernsehschauspieler Peter Trabner sein. Sein in Eigeninitiative und aus Betroffenheit entwickeltes Ein-Personen-Stück spielt er zusammen mit  einem Baum: „Der Tod des Empedokles“ ab 15:00 Uhr.

Beitragsbild: Park der Stiftsruine („kleine Marienkirche“)