Kakao und Eis aus fairem Handel im Cineplex

Anfang Juli hat das Lippstädter Cineplex sein Sortiment an fair gehandelten Produkten erweitert. Schon seit Jahren ist die von Fairtrade Deutschland zertifizierte Ben & Jerry’s Eiscreme im Programm. Nun folgte nach Geschmackstests verschiedener Produkte die Fairtrade- und Bio-zertifizierte Trinkschokolade von Schoppe & Schultz.

Cineplex Fairtrade Lippstadt Darüber freut sich nicht nur Iris Dücker vom Cinplex, sondern auch die Steuerungsgruppe Fairtrade Lippstadt, denn mit zwei Produkten kann das Cinplex in den Index der Fairtrade-Unterstützer in Lippstadt aufgenommen werden. Dass dies nach dem Jonathan in Bad-Waldliesborn nun schon der zweite Neuzugang des Jahres in dem etwas schwierigen Bereich der Gastronomie ist, ist für zukünftige Überprüfungen Lippstadts als „Fairtrade-Town“ von besonderer Bedeutung.