Senioren- und Pflegeheim Metropol handelt fair

In der Cafeteria des Metropol Senioren- und Pflegeheims in Bad Waldliesborn wird seit Sonntag, den 08.12.2013 fair gehandelter Kaffee und Tee ausgeschenkt. Dazu werden Zucker aus fairem Handel und Plätzchen gereicht.

Außerdem wurde dem Weltladen Walibo nicht nur zeitweilig ein Präsentationsfläche auf dem Weihnachtsmarkt zur Verfügung gestellt, sondern eine dauerhaft Verkaufsvitrine mit fair gehandelten Waren!

Wir danken dem Metropol für das Engagement, so dass wir nun das erste Senioren- und Pflegeheim zu den Unterstützern des fairen Handels zählen dürfen. Außerdem danken wir dem Weltladen Walibo für die  tatkräftige, kontinuierliche Unterstützung. Das Metropol zu gewinnen ist ganz besonders wertvoll, weil wir die Cafeteria dem Bereich Gastronomie zuordnen dürfen, der bei allen Fairtrade-Städten nicht ganz einfach zu besetzen ist.